Bassunterricht Aachen: Helicon Sound Studio bietet unter anderem Bassunterricht und Musikunterricht in Aachen - Der etwas andere Unterricht!

Bassunterricht Aachen

Bassunterricht Aachen

Bassunterricht
Sehr oft spielen die Bassisten in einer Band eher eine untergeordnete Rolle. Kreatives Bassspiel ist ein großes Manko bei den Bassplayern, beson- ders im Rockbereich. Zu oft fehlt es den Bassisten an Ideen. Mal abgesehen von vielen technischen Fills, die sie in manchen Unterrichten mitnehmen können, übernimmt der Bassist doch oft eher die Rolle eines Begleitinstrumentalisten, der nur die Grundharmonien eines Songs unterlegt. Ihm wird deshalb meist auf CD-Produktionen oder bei Live-Gigs wenig Beachtung geschenkt. Das muss aber nicht sein ! Die Erfahrung zeigt, dass die Musiker im Helicon Sound Studio durch das intensive Training am Songwriting viel mehr Eigenkreativität entwickeln! Durch das Arrangieren, Komponieren und Produ- zieren spielen die Musiker - so auch die Bassplayer - nicht immer nur die Basics, sondern können sich viel mehr in die Komposition mit einbeziehen. Weg von der üblichen Grundbasis, hin zum aufgewecktem, lebendigem und anspruchsvollem Bassspiel, als wäre der Bass manchmal eine Ergänzung der dritten Gitarre. Die Bassline kann hinterher so interessant in einem Song klingen, dass dieses Instrument auch selbst für den Laien im Zuschauerkreis erheblich hervorsticht.
Bassunterricht
Giterrenunterricht Gesangsunterricht Schlagzeugunterricht Bandtraining