Gitarrenunterricht Aachen Helicon Sound Studio bietet unter anderem Musikunterricht und Gitarrenunterricht in Aachen - Der etwas andere Unterricht!

Fast jeder nimmt doch Gitarrenunterricht, oder?

Gitarrenunterricht

 

Gitarrenunterricht im Helicon Soundstudio In der Tat gehört die gute alte Gitarre mit zu den beliebtesten Instrumenten überhaupt. Gerade unsere Freunde der etwas härteren Fraktion wollen meistens Gitarre spielen lernen. Doch auch hier gibt es feine Unterschiede in der Art und Weise zu unterrichten.
Viele Gitarrenlehrer ver- mitteln ihren Schülern das Gefühl, dass die Gitarre in erster Linie durch mög- lichst schnelles, virtuoses Spiel zum Leben erweckt wird. Man spricht in der Szene oft vom "Schneller, Höher, Weiter".

Helicon Sound Studio Aachen Eines sollte doch jedem angehenden Gitarristen klar sein: Man muss nicht spielen wie Vai, Gilbert, Satriani oder Paco De Lucia um ein guter Musiker zu sein. Im Bezug auf das "Schneller, Höher und Weiter" kann ich nur sagen: Musik ist keine Disziplin aus dem Sport.

"In Time" sein mit der Band, groovendes und song- dienliches Spielen ist der Grundstein, auf den jede eventuelle Virtuosität aufbauen muss. Sicher ist es Klasse, wenn man frei improvisieren kann und die Finger flink über das Griffbrett huschen, aber es ist nur das Sahnehäubchen und nicht mehr. In erster Linie wird der Musiker nach seinem Produkt beurteilt, der Musik. Ist der Song schlecht, oder grooved die Rhythmusgruppe nicht richtig, dann interessiert das tolle Solo auch keinen Menschen mehr.

Gesangsunterricht im Helicon Soundstudio Hört Euch zum Beispiel mal ein paar Van Halen Songs an. Sicher spielt Eddie tolle Soli, aber achtet mal auf die normale Rhythmusarbeit von ihm: DA STEPPT DER BÄR! (Gleiches gilt für Vai & Co.)
In unserem Unterricht baut die Improvisation auf einem gesunden Grundge- rüst auf und sie ist nicht der alleinige, zentrale Unterrichtsinhalt.

Interessante Gitarrenriffs kombiniert mit anderen Instrumenten findet ihr unter BANDTRAINING!

Gesangsunterricht Schlagzeugunterricht Bandtraining bassunterricht